Dukeries' Clumber Spaniel - Velvet
Hier gibts Infos über die Rasse Clumber Spaniel
Hier gibts Infos zu unseren Clumber-Mädels
Hier gibts Fotos...Fotos....Fotos
links....und so weiter und so fort

 

Man sieht es Leya nicht unbedingt an, aber sie ist sicher die aktivste und - was für einen Clumber vielleicht ein ungewohntes aber nichtdestotrotz absolut passendes Adjektiv sein mag - die „leichtfüßigste“ der Dukeries‘ Mädels.
Sie lernt sehr schnell und eifrig. Wenn etwas mal nicht sofort klappt, dann liegt es meist an ihrem Übereifer, mit dem sie sich manchmal selbst ein bisschen im Wege steht, was jedoch im Laufe der Zeit immer seltener wurde und Leya somit auch immer souveräner agiert.


Im Gegensatz zu Sparkle ist sie nicht der "Hoppla-hier-bin ich-Clumber" .....Leya sieht sich erstmal alles in Ruhe an.
Wenn sie sich zu etwas oder für jemanden entscheidet, dann ganz und gar. :-)


Neben ihrer Stärke - „der Suche“ - liebt Leya Dummyarbeit, .....auch im Wasser und ist wohl die eifrigste beim Sammeln für sie wertvoller Gegenstände (neben Bällen, stehen hier Socken und Handschuhe ganz hoch im Kurs). Aber mit einem „Sitz“ und „Aus“ lässt sie sich problemlos und voller Stolz zur Herausgabe ihrer Schätze bewegen.



 
Farbe:  
 lemon/white  HD : (Auswertung folgt)
 kein Hinweis auf HD
Gewicht:  
 24 kg    ED: (Auswertung folgt)
 kein Hinweis auf ED
Widerrist:  
 46 cm  PDP1:
 (hereditarily) Clear
Gebiss:  
 vollzahnige Schere   Augenuntersuchungen:
 Clear (2018)

Zusätzlich durch Gentest ausgeschlossene Erkrankungen: EIC & PRA-cord1 (Mutation RPGRIP1)

_____________________________________________________________________________________________________

All rights by 2011 - 2020 Hinweis

Clumber Spaniel Dukeries' Leya